Das bin ich

Das bin ich

Fangen wir von vorne an. Ich bin 1998 in NRW geboren, meine Mutter ist Deutsche, mein Vater Iraner. Ich bin dadurch auch zweisprachig aufgewachsen und spreche fließend Farsi.
Als ich 7 war, entschied sich meine Familie nach Kanada zu ziehen. Dort wurde ich nicht beschult, ich lernte zu Hause. In Kanada ist das total normal. Innerhalb von einem Jahr sprach ich fließend Englisch. Als ich 9 war kam ich mit meiner Mutter zurück nach Deutschland, mein Vater blieb in Kanada.
Wieder in Deutschland ging ich drei Jahre auf eine freie Schule bis es mir dort nicht mehr gefiel. Ich meldete mich von der Schule ab und ging ab 12 nicht mehr hin. Ich war kein Schulverweigerer – ich lerne zu Hause, genau so wie ich es in Kanada getan hatte.
Mit 13 programmierte ich damals auch meine erste kleine Webseite – natürlich sehr simpel. Ende 2015 hatte ich dann meine erste richtige Kundin und machte mich Schritt für Schritt selbstständig. Im Moment mache ich nebenbei auf einer amerikanischen Fernschule einen Highschool-Degree mit Focus auf Informationstechnologie.